Popgebäck nach Motorpsycho-Rezept

Die Zielvorgaben waren klar: Kein Lied über vier Minuten, das Album nicht länger als 40 Minuten. Beinahe hätten Motorpsycho es geschafft. Ein Erfolg ist „Let Them Eat Cake“ trotz der knappen Niederlage allemal. Die Songs der Norweger sind kompakter denn je, die neue CD nicht so anstrengend wie frühere Platten. Gitarrist Snah bestätigt das: „Wir wollten nicht noch ein großes Traumarama machen, sondern ein Album zum Mitsingen und Liebhaben.“ Werke wie das “ Whiie Album“ und „Exile On Main Street“ hätten sie längst hinter sich, ließen die drei schon zu Beginn der Aufnahmen verlauten. Vom „Power-Trio-Format“ hatten Snah, Bassist/Sänger Bent Saether und Drummer Hakon Gebhardt genug, luden statt dessen lieber Streicher und Keyboards ein. Ein weiter Weg für Jungs, die mal mit Heavy Metal aufgewachsen sind. „Unsere Körper sind darauf programmiert“, gesteht Snah. „Es war schwer, sich umzustellen. Doch es ist wichtig, auch mal voller Frust zu erkennen: Das kann ich nicht. Aber ich will es lernen!“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates