Pre-Listening: „The Arrogant“ von The Rumour Said Fire

Das Königreich im Norden Europas haben die vier Dänen von The Rumour Set Fire schon längst erobert. Morgen veröffentlichen sie nun auch in Deutschland ihr Debütalbum "The Arrogant", das es bereits heute bei uns im Pre-Listening gibt.

„The Arrogant“ kommt morgen mit einiger Verspätung aus dem dänischen Königreich in die hier beheimateten Plattenladenregale. Aber mit der Ankunft ihres Debüts dürfte das Quartett auch hier schnell Freunde gewinnen. Lagerfeuergitarren, dezente Mundharmonika und mehrstimmiger, federnder Folkpop mischen sich und bilden die Grundlage für Jesper Lidangs weichen Gesang und dafür, dass sich The Rumour Said Fire vermutlicher noch häufiger mit dem Fleet Foxes-Vergleich auseinandersetzen müssen, den wir hier natürlich nicht machen.

Für die Entscheidung, ob an einem solchen etwas dran wäre und ob das Debüt von The Rumour Said Fire den Weg zum Plattenladen wert ist, muss nicht bis morgen gewartet werden, denn wir haben das komplette Album bereits heute bei uns im exklusiven Prelistening.

The Rumour Set Fire – „The Balcony“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates