Press Play For Murder: Folge 2 – Feinde – Der Rolling Stone True Crime Podcast


von

Tupac Shakur wurde angeschossen und ist schwer verwundet. Aber: Er lebt! Die Frage ist nur: Wie lange noch… Denn nach dem Attentat bricht ein Krieg in Amerika los. Ein Rap-Krieg zwischen Los Angeles an der West-Coast und New York an der East-Coast. Und dann sind da auch noch die rivalisierenden Straßengangs Crips und Bloods…

TRIGGER-WARNUNG: Zwischen Minute 07:00 und 11:05 wird der Vorgang einer Vergewaltigung geschildert. Falls ihr das nicht hören möchtet, überspringt diese Stelle einfach – ihr werdet der Geschichte inhaltlich dennoch folgen können.

Jetzt hier streamen und abonnieren:

Spotify Apple Deezer

Oder direkt im Browser anhören:

Press Play For Murder auf Instagram

Quellen und weitere Informationen


Press Play For Murder – Quellen und Informationen

Hintergrundinformationen zu Press "Press Play For Murder" Staffel 1: Hier findet ihr die wichtigsten Quellen zu Staffel 1 von Press Play For Murder. Uns ist es wichtig, dass ihr nachvollziehen könnt, woher unsere Informationen stammen. Gerade die Morde an Tupac Shakur und Christopher “The Notorious B.I.G” sind sehr umstritten und im Internet finden sich Unmengen an Artikeln, Videos und Interviews zu den beiden Fällen.  Nicht jede Aussage, nicht jeder Fakt ist für uns heute zu 100 Prozent recherchier- und nachvollziehbar. Wir haben versucht uns an den glaubwürdigsten Fakten zu orientieren und die Lücken zwischen diesen Fakten mit logischen und realistischen Schlussfolgerungen zu füllen. Sollten während der Produktion bei Quellen Zweifel aufgekommen sein, so erwähnen…
Weiterlesen
Zur Startseite