Prince: Autopsie noch am Freitag

Eine Autopsie soll Klarheit bringen, warum Prince so plötzlich verstorben ist.

Die Behörden in Minneapolis haben angekündigt, noch heute (22. April) eine Autopsie an dem verstorbenen Musiker Prince vorzunehmen. Dadurch soll geklärt werden, weshalb der 57-Jährige so plötzlich gestorben ist.

Prince war am Donnerstagmorgen (21. April) bewusstlos in einem Fahrstuhl in Paisley Park aufgefunden worden. Trotz Herz-Rhythmus-Massage konnte er nicht wiederbelebt werden: Um 10:07 Uhr Ortszeit wurde der Musiker für tot erklärt.

Mehr zum Thema
Hier sehen: Prince' Cover von „Creep“ beim Coachella 2008
Vergangene Woche (15. April) hatte der Privatjet von Prince nach einem Konzert notlanden müssen, weil der Künstler umgehend ins Krankenhaus musste. Dem Krankenhaus in Moline nahestehende Quellen behaupten, dass Prince eine Opiat-Überdosis hatte und dementsprechend behandelt worden sei. Kurz nach seiner Entlassung postete Prince bei Twitter „schwebe noch auf einer Wolke lilafarbenen Rauschs nach der ‘Piano & A Microphone‘-Show in Atlanta letzte Nacht“.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die offizielle Todesursache und ob Rauschmittel tatsächlich eine Rolle gespielt haben könnten, ist allerdings noch unklar.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates