Logo Daheim Dabei Konzerte

Metal Hammer Day #2: Saltatio Mortis, Avatarium, Irist

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

Prince: Seine Band The Revolution kündigt Reunion-Show an

Einige waren schon 1979 dabei, andere stießen 1983 dazu – und bis 1986 waren sie die Begleitband von Prince: die legendären The Revolution.

Nun soll es bald auf große Reunion-Show gehen, um den dem 21. April 2016 verstorbenen Prince zu ehren. Auf einem auf Facebook hochgeladenen Video kündigen Brown Mark, Bobby Z., Wendy Melvoin, Lisa Coleman und Matt „Doctor“ Fink ihre Pläne an.

„Nachdem wir drei oder vier Tage um Prince getrauert haben, entschlossen wir uns dazu, dass wir zurück auf die Bühne wollen, um ein paar Shows zu spielen. Es geht bald los, daher wollten wir es euch jetzt schon wissen lassen.“

Konkrete Details sind bis dato noch nicht bekannt, diese dürften aber innerhalb der nächsten Tage angekündigt werden. The Reunion haben nach ihrer Zeit als Begleitband von Prince bereits mehrere Reunion-Shows gespielt, sowohl einzeln als auch mit Prince zusammen.

The Revolution: Ankündigung auf Facebook

Prince verstarb im Alter von 57 Jahren, die Todesursache ist noch unbekannt.

Prince: Erster Obduktionsbericht  – zum aktuellen Stand


Prince: Legendäres „Purple Rain“-Konzert drei Tage lang auf YouTube sehen

Die Nachlassverwalter von Prince haben einen weiteren Leckerbissen für Fans an der Angel: „Prince and the Revolution: Live“. Das Konzert, das am 30. März 1985 im Carrier Dome in Syracuse, New York, aufgezeichnet wurde, war der erste mitgefilmte Gig, den Prince offiziell als Fernsehübertragung zuließ und auf VHS veröffentlichen ließ. Zu sehen war der Auftritt seinerzeit übrigens im WDR. Nun ist der Konzertfilm gemeinsam mit der Pre-Show zum ersten Mal digital als Stream zu sehen - drei Tage am Stück bei YouTube (ab Donnerstag, 14. Mai). Das Set gilt als eines der besten in der Karriere von Prince. https://www.youtube.com/watch?v=KRa8ZH_iOXo&feature=emb_title Revolution-Schlagzeuger…
Weiterlesen
Zur Startseite