Prince – Sign O' The Times

Prince-Song des Tages: „U Got The Look“

Der Oktober-Ausgabe des ROLLING STONE, die am 24. September 2020 erscheint, ist eine exklusive 7-Inch-Single von Prince mit bislang unveröffentlichtem Single-Cover beigelegt: A-Seite ist „Sign O‘ The Times“, und auf der B-Seite präsentieren wir „Witness 4 The Prosecution (Version 1)“. Beide Stücke befinden sich auf der am 25. September erscheinenden Deluxe-Edition von „Sign O‘ The Times“.

Die dritte „Sign O‘ The Times“-Single war auch die erfolgreichste – Platz zwei in den amerikanischen Hot-100-Charts. Erstaunlicherweise beschloss Prince, sie nicht bei seiner 1987er-Tournee live zu spielen. Dafür drehten er und seine Duettpartnerin Sheena Easton das Single-Video in den Kulissen der Billboard-Bühne und integrierten den Clip in dem später veröffentlichten „Sign O‘ The Times“-Kinofilm, der ansonsten nur aus Live-Aufnahmen bestand. Ja, etwas verwirrend vielleicht, das Ganze.

Mehr zum Thema
Prince-Song des Tages: „It's Gonna Be A Beautiful Night“

Easton war Prince‘ erste Duettpartnerin seit Apollonia Kotero aus dem „Purple Rain“-Song „Take Me With U“, und die Lyrics waren voller schicker Anspielungen, „You sho’nuf do be cookin‘ in my book“, etwa, „Your face is jammin‘ / Your body’s heck-a-slammin‘ / If love is good /Let’s get to rammin’“. Auch das Zweifarbenmuster der LP adressierte er direkt. mit „Color you peach and black“. Nach „If I Was Your Girlfriend“ würde „U Got The Look“ auch die zweite – und letzte – Single sein, die mit seinem hochgepitchten Camille-Gesang aufnahm.

Prince, der mit Sheena Easton bereits für deren Album „A Private Heaven“ und „No Sound But A Heart“ zusammenarbeitete, stand zwei Jahre nach „U Got The Look“ ein weiteres Mal vor dem Mikrofon: für die „Batman“-Ballade „The Arms of Orion“.

U Got The Look:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates