Prince: Wem steht sein Millionen-Erbe zu?

Derzeit wird geprüft, ob seine Schwester alleinige Erbin seines Vermögens wird – auch die Zeugen Jehovas könnten von dem Musiker bedacht worden sein.

Das Erbe von Prince wird derzeit auf rund 700 Millionen Euro geschätzt – 250 Millionen soll sein Vermögen betragen haben, hinzu kommen 450 Millionen für die Rechte an seiner bislang veröffentlichten Musik. Jene Songs, die noch im Tresor seines Anwesens schlummern, sind da noch gar nicht mitgerechnet.

Mehr zum Thema
Butler in Plauderlaune: Anekdoten aus Prince' Privatleben
Wem das Geld zusteht, wird derzeit geprüft. Laut „Bild am Sonntag“ erhält der Staat Minnesota 56 Prozent – 16 Prozent Grundsteuer sowie 40 Prozent Erbschaftssteuer. Sollte Prince kein Testament aufgesetzt haben, steht seiner leiblichen Schwester Tyka Nelson der Rest zu, die drei Halbgeschwister sowie seine beiden Ex-Frauen erhalten nichts.

Eventuell könnten auch die Zeugen Jehovas erben. Prince war seit 2001 Mitglied der Glaubensgemeinschaft – er hatte sie schon einmal mit dem Bau einer Gebetshalle unterstützt. Sollte dies der Fall sein, würden auch keine Steuern abgezogen werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates