Danke für einen wundervollen INTERNATIONAL MUSIC AWARD 2019! Bald zu sehen auf MAGENTA TV

Produzent und Komponist Edo Zanki ist tot

Der Sänger, Musiker und Produzent Edo Zanki ist am Sonntag im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer kurzen und schweren Krankheit gestorben. Das haben sein Bruder Vilko Zanki und sein Management am Montag im badischen Karlsdorf-Neuthard mitgeteilt. Bekannt war Zanki zuletzt vor allem als Produzent und Komponist. Er trat aber unter anderem auch mit den Söhnen Mannheims und Thomas D von den Fantastischen Vier auf, auch produzierte er ein Album mit Herbert Grönemeyer («Total Egal»).

Zanki, 1952 im kroatischen Zadar im damaligen Jugoslawien geboren, kam im Alter von fünf Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland. Laut der Facebook-Seite des Musikers hatte er für die kommenden Monate noch Veranstaltungen geplant.

«Wir verlieren einen Pionier und Wegbereiter deutscher Pop- und Soulmusik, einen international gefragten Produzenten und Songschreiber, sowie einen liebevollen, charismatischen und neugierigen Menschen», heißt es im Facebook-Post seines Managements.

Edo Zanki auf Facebook:


Schon
Tickets?

Weihnachten: Bei diesem Baumschmuck bekommen Musikfans leuchtende Augen

Diese Metallica-Weihnachtskugeln machen sich gut am Baum: https://www.instagram.com/p/Bq2xosmAvJE/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1d0fbjk0mo2a6 Hier schmückt Ziggy Stardust den Baum: https://www.instagram.com/p/BqtxQdUFw7b/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1cr6ehmbb0f2a https://www.instagram.com/p/Bq-Y6sQj7FM/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=14n3tai8br56k Frohes Fest mit den Foo Fighters: https://www.instagram.com/p/BqssseNFj3u/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1rrxboccozzjf Familienkompromiss – neben Minnie Maus hängt eine schwarze Motörhead-Kugel: https://www.instagram.com/p/BrLf7Zrlglk/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=wgwvl80wm59t Auch Kiss-Figuren machen sich gut als Weihnachtsdekoration: https://www.instagram.com/p/w2mNorNgqu/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=c38z3hkv5ruv Oder warum nicht gleich ein Plektrum zum Baumanhänger umfunktionieren? https://www.instagram.com/p/BrV8K6TDI-f/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=lj5j18tdu68g Vinyl-Liebhaber schmücken ihre Weihnachtsbäume gleich mit Platten: https://www.instagram.com/p/BrKcFAZnXDW/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=71tkh6u1u3by Auch Fans von Pearl Jam haben den passenden Weihnachtsschmuck im Schrank: https://www.instagram.com/p/Brq0HUdg91g/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=yjpe3mex6r7w The Rolling Stones als Deko für die Tanne: https://www.instagram.com/p/vmjuSjN7ix/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=ol90kk9xj2ix Joe Strummer als „Little Strummer Boy“: https://www.instagram.com/p/Br0uCtogotZ/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=86xrplectz7k Auch The Beatles dürfen am Baum natürlich nicht fehlen: https://www.instagram.com/p/BdG8koGAaGO/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1xbrn0w0l7kf6 Dieser Musik-Fan hat…
Weiterlesen
Zur Startseite