Queen: Brian May fordert Umdenken zur Rettung der Menschheit

Brian May fordert ein persönliches Umdenken und politisches Handeln, was den Verzehr von Tieren betrifft, um die Welt vor weiteren Schäden zu bewahren. Die Frage des Fleischkonsums sei nun eine Frage ums menschliche Überleben.

Brian May hat keine Scheu sich mutig zur Coronakrise zu äußern – dies hat der Queen-Gitarrist bereits mehrmals in den vergangenen Wochen in diversen Interviews bewiesen. Nachdem er das heruntergewirtschaftete Gesundheitssystem in Großbritannien kritisierte und zur Vorsicht aufrief, was das vorschnelle Hochfahren der Konzertbetriebe betraf, lenkte er nun die Aufmerksamkeit auf ein anderes zentrales Thema: dem Fleischkonsum. Denn dieser stelle die größte Gefahr für die Menschheit dar.

Mehr zum Thema
Queen: Brian May über Chance einer „Bohemian Rhapsody“-Fortsetzung

May nutzt Instagram als politisches Sprachrohr, um ein Video des Accounts @plantbasednews zu teilen – einer Plattform, die sich für eine vegane Lebensweise und schrittweise Abschaffung tierischer Nahrungsquellen für den menschlichen Verzehr einsetzt. Das achtminütige Video, das May seinen Followern ans Herz legte, wirft die Frage des Fleischkonsums im Kontext der Coronakrise auf und proklamiert, dass es nun höchste Zeit sei diesen zu überdenken. Würde nämlich der bisher eingeschlagene Kurs weiter fortgesetzt werden, könnte dies das Überleben der Menschheit kosten.

„Es geht ums Überleben der Menschheit“

Dem Video war ein kurzes, persönliches Statement von May angehängt, in dem der Gitarrist zum dringenden, persönlichen Umdenken aber auch zum sofortigen Handeln auf politischer Ebene aufrief. So schrieb er: „Ich teile diesen Beitrag hier mit euch, weil ich glaube, dass dies eine Diskussion ist, die jetzt auf höchster Ebene in allen Ländern geführt werden muss. Vielleicht habt ihr den Eindruck, dass einige der Erzählungen hier vereinfachend sind, und natürlich ist es immer klug, einen Bericht wie diesen, der aus dem Blickwinkel der ‚Kampagne‘ verfasst wurde, auf Fakten zu überprüfen. Nichtsdestotrotz bin ich der festen Überzeugung, dass wir alle jetzt die gesamte Frage der Ernährung der Menschheit radikal überdenken müssen – für die Gesundheit des Planeten, für dringende ethische Fragen des Tierschutzes und für das Überleben der menschlichen Rasse selbst. Für weitere Informationen empfehle ich, diesen Leuten auf Instagram zu folgen. Wissen ist Macht !! Und … DIES IST DER MOMENT, diese Diskussion zu führen. Wenn ihr einverstanden seid – schreibt bitte an euren Abgeordneten und sagt ihm/ihr, dass ihr dies ernsthaft und dringend im Parlament diskutiert haben wollt. Die Dinge können sich ändern. Bri“

Brian May auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/CACQThpFO69/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates