R.E.M. – Die ganze Geschichte Teil 1

Sein letztes längeres Interview gab Kurt Cobain dem ROLLING STONE. "Ich weiß genau, daß ich wenigstens noch ein weiteres Album produzieren werde", sagte er damals. "Und ich habe eine ziemlich konkrete Vorstellung davon, wie es sich anhören wird: sanft, poetisch, akustisch etwa so wie das letzte Album von R.E.M.. Ich wollte, ich könnte ein paar Songs schreiben, die auch nur annähernd so gut sind wie das, was diese Jungs geschrieben haben.« Ich weiß wirklich nicht, wie sie das immer wieder hinkriegen. Sie sind einfach die Größten, haben ihren Erfolg mit der Gelassenheit von Heiligen verkraftet. Und sie liefern nebenbei immer wieder phantastische Musik ab." Nirvana konnten danach, wie wir wissen, leider kein Album mehr einspielen, und niemand wird wissen, ob es dann wirklich so geklungen hätte wie R.E.M.'s "Automatic For The People".

Aus Copyright-Gründen können die vom amerikanischen Rolling Stone übernommenen und übersetzten Artikel nur im Original-Layout in den E-Magazinen angesehen werden. Dort sind sie in ihrer gewohnten Weise dargestellt.

Über den Link ‚im E-Magazin ansehen‘ finden Sie den vollständigen Artikel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates