R. Kelly: raus aus dem Gefängnis, rein in den McDonald’s

Offenbar ist es ausgerechnet die Fast-Food-Filiale, in der der Rapper 1998 ein minderjähriges Mädchen kennenlernte und dann gefügig machte

Die Serie an fragwürdigen Handlungen, in die sich Skandalrapper R. Kelly – man könnte meinen absichtlich – manövriert, wird immer bizarrer:

R. Kelly wurde aus der Untersuchungshaft entlassen, nachdem er seine Kaution bezahlt hatte und ging direkt in jenen McDonald’s, wo er, so lauten die Vorwürfe gegen ihn, ein minderjähriges Mädchen mitgenommen und anschließend vergewaltigt haben soll.

Mehr zum Thema
R. Kelly in Untersuchungshaft – Konzerte in Neu-Ulm und Hamburg fraglich

Doch kein Happy Meal

Kelly und seine Entourage machten bei der Filiale in River North Chicago Halt. Wie „Spin“ berichtet, ist es derselbe McDonald’s, in dem der Rapper 1998 ein Mädchen nach dessen Abschlussball kennenlernte. In der Klage, die sich später außergerichtlich niederließ, hieß es damals, dass Kelly das Mädchen geschwängert und danach zu einer Abtreibung gezwungen haben soll.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Später am Abend wurde Kelly mit zwei Frauen – Joycelyn Savage und Azriel Clary – in einer Zigarrenlounge gesehen. Die Eltern der beiden behaupten, dass sie gegen ihren Willen bei Kelly zuhause festgehalten würden.

https://twitter.com/NaderDIssa/status/1100175422237691905

R. Kelly droht lebenslänglich

Vorher hatte R. Kelly ein Plädoyer eingereicht, in dem er sich in allen zehn Fällen für nicht schuldig bekennt. Dem Rapper drohen 40 bis 70 Jahre Gefängnis, falls die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen ihn bewiesen werden können.

Amazon

Kellys Anwalt Greenberg ist zuversichtlich, dass sein Mandant von allen Vorwürfen befreit wird. „Er ist ein Rockstar, er muss keinen nicht-einvernehmlichen Sex haben“, erklärte Greenberg am Samstag den Reportern.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates