Raabschied war gestern: Stefan Raab sitzt bei Konzert von Udo Lindenberg am Schlagzeug

Mit einem Überraschungsauftritt bei einem Gig von Udo Lindenberg in Hamburg feierte der Entertainer seine Rückkehr aus der TV-Rente.

50.000 Fans trauten am Samstag beim Auftritt von Udo Lindenberg im Hamburger Volksparkstadion ihren Augen nicht, als sie mitbekamen, dass Stefan Raab für zwei Lieder die Drumsticks in die Hand nahm.

Mehr zum Thema
"Wadde hadde dudde da?" – Die 13 bekanntesten Songs von Stefan Raab

Ein halbes Jahr nach seinem Abschied als TV-Moderator feierte der 49-Jährige den Sänger mit vielen anderen Musikern und Background-Sängerinnen, trommelte bei den Songs „Johnny Controlletti“ und „Sonderzug nach Pankow“. Es war allerdings nicht das erste Mal, dass Raab bei einem Gig von Lindenberg am Schlagzeug saß.

Ebenfalls als Gäste dabei: Helge Schneider und Otto Waalkes. Lindenberg verzog gemeinsam mit Waalkes den AC/DC-Klassiker „Highway to Hell“ zu „Auf dem Heimweg wird’s hell“. Für „Hinterm Horizont“ holte der Sänger dann Josephine Busch auf die Bühne, die im Lindenberg-Musical in Berlin die Hauptrolle singt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates