Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Radiohead: Neues Album wohl noch nicht fertig

Kommentieren
0
E-Mail

Radiohead: Neues Album wohl noch nicht fertig

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Nach allem, was man bisher weiß, werkeln Radiohead seit einigen Monaten an dem Nachfolger von „King Of Limbs“ aus dem Jahr 2011. Zuletzt gab es bereites mehrere Hinweise, dass ihre neunte LP sehr bald erscheinen könnte – seit Tagen stehen auch die Termine für ihre (eher schmale) Welttournee.

Doch nun deutete Stanley Donwood, der langjährige Art-Designer der Band, an, dass sich das von vielen Fans erwartete neue Album noch etwas verzögern könnte. Gegenüber „DIY“ sagte er, dass es sich um ein echtes „Kunstwerk“ handeln würde. Als er allerdings gefragt wurde, wann es erscheinen solle, antwortete er: „Ist es schon fertig? Im Moment wohl noch nicht …“

Auf seine eigene Arbeit angesprochen, sagte Donwood, dass „noch einiges zu tun“ sei. Sein Lieblingswerk, das er für Radiohead angefertigt hat, habe aber noch kein Mensch gesehen. Es wurde, so der Künstler, „von den starken, warmen Winden Südfrankreichs produziert. “

Im Oktober 2015 hatten Radiohead mit Dawn Chorus LLP ein eigenes Unternehmen angemeldet. So verfuhren die Briten auch vor dem Erscheinen von „In Rainbows“ (2007) und „King Of Limbs“ (2011). Findige Fans nahmen daher an, dass ihre neue Platte schon bald herauskommen müsse. Doch wie „Consequence Of Sound“ schreibt, ist die Firma nur für ihre kommende Welttournee gegründet worden.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben