Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Rammstein: Album im April 2019, verspricht eine „neue Dimension“ und sei nicht wie KISS

Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht: Das neue Album von Rammstein soll im April 2019 erscheinen. Das teilte Gitarrist Richard Kruspe „Heavy Consequence“ mit.

Das siebte Studioalbum wäre der Nachfolger von „Liebe ist für alle da“, das 2009 erschien. Kruspe sprach über die Frustration, die Entscheidungsbildungen betrifft, bei der eben ganze sechs Musiker beteiligt sind. Aber er kündigt auch Großes an: „Ich glaube, die Platte verfügt über ein Potential, das Rammstein bislang noch nicht ausgeschöpft hatten.“

Rammstein: Wir wollen nicht wie Kiss sein

Richard Kruspe
Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe bei der Arbeit

Kruspe weiter: „Für mich selbst war es wichtig ein neues Album aufzunehmen, weil ich unsere Popularität als Liveband mit neuer Musik ausbalancieren wollte.“ Bei Rammstein, so der Gitarrist, würden Leute ja schnell über „Feuer und all das Live-Zeugs“ reden.

Kooperation
Hier die „Best Of“ von Rammstein bestellen

Da sehe er eine Gefahr: „Ich dachte nur, ich möchte nicht wie Kiss werden, bei denen die Leute nur noch übers Makeup reden – und keiner mehr über die Musik.“

Kruspe ist davon überzeugt, dass das neue Werk die voran gegangenen überflügelt. „Beim Hören denke ich: Das ist wie Rammstein in 3-D.“ Der Produzent Olsen Involtini habe der Band neue Harmonien hinzugefügt.

Universal / Felix Broede

Viagogo zockt weiter mit Rammstein-Tickets ab - trotz Abmahnung

Rammstein gehen juristisch gegen Viagogo vor! Allein die Nachricht dürfte bei vielen Musikfans - und nicht nur bei jenen, die Rammstein zugetan sind - für Erleichterung gesorgt haben. Seit vielen Jahren bietet die Ticket-Börse Eintrittskarten für große Events an, von Adele über beliebte Musicals bis hin zu Fußballspielen. Veranstaltungen also, bei denen klar ist, dass der Andrang beim Kauf der Tickets sehr hoch ist. So war es natürlich auch bei Rammstein, als sie den Verkauf für die Stadion-Konzerte im kommenden Jahr via Eventim starteten. Nach nur vier Stunden waren sämtliche Karten restlos ausverkauft. Europaweit. Viagogo wirbt weiter für Rammstein-Tickets Doch…
Weiterlesen
Zur Startseite