Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Rammstein: Album im April 2019, verspricht eine „neue Dimension“ und sei nicht wie KISS


von

Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht: Das neue Album von Rammstein soll im April 2019 erscheinen. Das teilte Gitarrist Richard Kruspe „Heavy Consequence“ mit.

Das siebte Studioalbum wäre der Nachfolger von „Liebe ist für alle da“, das 2009 erschien. Kruspe sprach über die Frustration, die Entscheidungsbildungen betrifft, bei der eben ganze sechs Musiker beteiligt sind. Aber er kündigt auch Großes an: „Ich glaube, die Platte verfügt über ein Potential, das Rammstein bislang noch nicht ausgeschöpft hatten.“

Rammstein: Wir wollen nicht wie Kiss sein

Richard Kruspe
Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe bei der Arbeit

Kruspe weiter: „Für mich selbst war es wichtig ein neues Album aufzunehmen, weil ich unsere Popularität als Liveband mit neuer Musik ausbalancieren wollte.“ Bei Rammstein, so der Gitarrist, würden Leute ja schnell über „Feuer und all das Live-Zeugs“ reden.

🛒  Hier die „Best Of“ von Rammstein bestellen

Da sehe er eine Gefahr: „Ich dachte nur, ich möchte nicht wie Kiss werden, bei denen die Leute nur noch übers Makeup reden – und keiner mehr über die Musik.“

🌇Bilder von "Die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten" jetzt hier ansehen

Kruspe ist davon überzeugt, dass das neue Werk die voran gegangenen überflügelt. „Beim Hören denke ich: Das ist wie Rammstein in 3-D.“ Der Produzent Olsen Involtini habe der Band neue Harmonien hinzugefügt.

Universal / Felix Broede

Rammstein geben neue Tour-Termine bekannt

Rammstein haben neue Termine für ihre inzwischen zwei Mal verschobene Nordamerika-Tour bekannt gegeben. Ursprünglich waren die Konzerte in Kanada, Mexiko und den USA für 2020 und dann 2021 angesetzt. Jetzt sollen die Shows im Spätsommer und Herbst 2022 stattfinden. Die Musiker kündigten aufgrund der „überwältigenden Nachfrage“ außerdem zwei Zusatzkonzerte in Los Angeles und Mexiko-Stadt an. Via der offiziellen Rammstein-Website hieß es am Montag (24. Mai): „Die Tour beginnt nun am 21. August 2022 in Montreal und endet am 4. Oktober 2022 in Mexiko-Stadt.“ Und weiter: „Tickets für die ursprünglichen Shows behalten ihre Gültigkeit für die neu festgelegten Termine.“ Außerdem hieß…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €