Highlight: AC/DC: Alles zum neuen Album 2019 mit Brian Johnson und der Tour

Rammstein: Album im April 2019, verspricht eine „neue Dimension“ und sei nicht wie KISS

Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht: Das neue Album von Rammstein soll im April 2019 erscheinen. Das teilte Gitarrist Richard Kruspe „Heavy Consequence“ mit.

Das siebte Studioalbum wäre der Nachfolger von „Liebe ist für alle da“, das 2009 erschien. Kruspe sprach über die Frustration, die Entscheidungsbildungen betrifft, bei der eben ganze sechs Musiker beteiligt sind. Aber er kündigt auch Großes an: „Ich glaube, die Platte verfügt über ein Potential, das Rammstein bislang noch nicht ausgeschöpft hatten.“

Rammstein: Wir wollen nicht wie Kiss sein

Richard Kruspe
Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe bei der Arbeit

Kruspe weiter: „Für mich selbst war es wichtig ein neues Album aufzunehmen, weil ich unsere Popularität als Liveband mit neuer Musik ausbalancieren wollte.“ Bei Rammstein, so der Gitarrist, würden Leute ja schnell über „Feuer und all das Live-Zeugs“ reden.

Kooperation
Hier die „Best Of“ von Rammstein bestellen

Da sehe er eine Gefahr: „Ich dachte nur, ich möchte nicht wie Kiss werden, bei denen die Leute nur noch übers Makeup reden – und keiner mehr über die Musik.“

Kruspe ist davon überzeugt, dass das neue Werk die voran gegangenen überflügelt. „Beim Hören denke ich: Das ist wie Rammstein in 3-D.“ Der Produzent Olsen Involtini habe der Band neue Harmonien hinzugefügt.

Universal / Felix Broede

Rammstein: Neue Videobilder – „Du hast viel geweint“

„#deutschland“ und „#duhastvielgeweint“ – haben Rammstein am heutigen Freitag den Single- oder Albumtitel ihres kommenden Werks verraten? Die Band postete die Hashtags zu neuen Fotos auf ihrer Facebookseite. Den bereits bekannten Bildern fügten Till Lindemann und Co einige neue hinzu: Sie sitzen in einem Oldtimer (mit leicht improvisiert wirkendem Kennzeichen), präsentieren ihre Anzüge (die fast alle Paul Landers zu gehören scheinen), Richard Kruspe posiert vor der Kamera, die Band in Schutzanzügen unter einer OP-Lampe. Es bleibt rätselhaft. Rammstein auf Facebook: https://www.facebook.com/Rammstein/posts/10156631732052713
Weiterlesen
Zur Startseite