Richard Kruspe

  • Rammsteinweihe

    Rammsteinweihe. Ein Text von Peter Wawerzinek

    Peter Wawerzinek erhielt 2010 den Bachmann-Preis. In diesem Text begeht der Schriftsteller an einem Dezembertag seine persönliche "Rammsteinweihe": "Keine Telefonate. Kein Campari. Kein Liebesgedicht. Nassrasur statt Trockenrasierer." mehr…

  • Rammstein

    Komponist Torsten Rasch über Rammstein: „Das ist Kunst.“

    Komponist Torsten Rasch - der für seine Rammstein-Interpretation "Mein Herz brennt" den Klassik-Echo bekommen hat - kritisiert die "teilweise fehlerhafte Rezeption von Rammstein" und stellt klar: "Das ist Kunst." mehr…

  • Rammstein

    Neue Ausgabe: Die große Oper. Exklusives Interview mit Rammstein

    Es gilt, eine kleine Sensation zu verkünden: Das große Rammstein-Interview im Dezember-ROLLING STONE ist das einzige, das die Band in diesem Jahr geben wird. Der ROLLING STONE sprach exklusiv mit Till Lindemann, Flake Lorenz, Richard Kruspe und Christoph Schneider. mehr…

  • Ups..

    Rammstein in der Requisite

    Auf dem letzten Album-Cover kokettierten sie mit bereits Schlips und Kragen. Bei der Fotosession für den Rolling Stone gingen Rammstein nun noch einen Schritt weiter! In der Berliner "Volksbühne" schlüpften die Bilderbuch-Teutonen nicht nur in eine neue modische Haut, sondern auch in die Requisiten-Kammer ihrer visuellen Phantasie... mehr…