Richard Kruspe

  • Rammstein

    Rammstein-Video: Und noch ein neuer, brutaler, düsterer Clip zu „Mein Herz brennt“…

    In der letzten Woche wurde es bereits angekündigt, nun ist es da: Das zweite Video zu "Mein Herz brennt" von Rammstein, das für die neue Blu-ray- oder DVD-Sammlung "Rammstein - Videos 1995 - 2012" wirbt. mehr…

  • Rammstein

    Rammstein: Unsere Themenseite

    Ende letzter Woche fand erneut die Verleihung der Metal Hammer Awards statt. In der wichtigen Kategorie des besten heimischen Acts hat eine Band gewonnen, der wir uns im vergangenen Jahr ausführlich und kritisch gewidmet haben: Rammstein. mehr…

  • Rammstein

    Rammstein: Greetings from L.A.

    Hier gewähren wir Ihnen einen weiteren Einblick in "DAS ARCHIV - Rewind". Am Donnerstag haben Rammstein die Chance, u. a. einen "Echo" in der Kategorie "Erfolgreichster Nationaler Act im Ausland" zu gewinnen. Eine schöne Gelegenheit, diese Fotostory zur US-Tour aus der September-Augabe im Jahr 2001 aus dem Archiv zu holen. mehr…

  • Richard Kruspe

    Rammstein: Exklusives Interview mit Richard Kruspe

    Am vergangenen Freitag erschien die große Rammstein-Retrospektive "Made In Germany 1995-2011". Lesen Sie hier unser Interview mit Gitarrist Richard Kruspe, in dem er u. a. über falsche Ostalgie und das Konzept der Band als Zweckgemeinschaft spricht. mehr…

  • Rammsteinweihe

    Rammsteinweihe. Ein Text von Peter Wawerzinek

    Peter Wawerzinek erhielt 2010 den Bachmann-Preis. In diesem Text begeht der Schriftsteller an einem Dezembertag seine persönliche "Rammsteinweihe": "Keine Telefonate. Kein Campari. Kein Liebesgedicht. Nassrasur statt Trockenrasierer." mehr…

  • Rammstein

    Komponist Torsten Rasch über Rammstein: „Das ist Kunst.“

    Komponist Torsten Rasch - der für seine Rammstein-Interpretation "Mein Herz brennt" den Klassik-Echo bekommen hat - kritisiert die "teilweise fehlerhafte Rezeption von Rammstein" und stellt klar: "Das ist Kunst." mehr…

  • Rammstein

    Neue Ausgabe: Die große Oper. Exklusives Interview mit Rammstein

    Es gilt, eine kleine Sensation zu verkünden: Das große Rammstein-Interview im Dezember-ROLLING STONE ist das einzige, das die Band in diesem Jahr geben wird. Der ROLLING STONE sprach exklusiv mit Till Lindemann, Flake Lorenz, Richard Kruspe und Christoph Schneider. mehr…

  • Ups..

    Rammstein in der Requisite

    Auf dem letzten Album-Cover kokettierten sie mit bereits Schlips und Kragen. Bei der Fotosession für den Rolling Stone gingen Rammstein nun noch einen Schritt weiter! In der Berliner "Volksbühne" schlüpften die Bilderbuch-Teutonen nicht nur in eine neue modische Haut, sondern auch in die Requisiten-Kammer ihrer visuellen Phantasie... mehr…