Rammstein: Neues Album fast fertig – „Geigen brennen mit Gekreisch“

Rammstein geben bekannt, dass sie letzte Hand am Nachfolger von „Liebe ist für alle da“ anlegen.

Jetzt aber! Rammstein kündigten auf Facebook an, dass ihr neuer Longplayer „fast fertig“ ist. Es wäre ihre siebte Studio-Platte und die erste seit „Liebe ist für alle“ da von 2009, also seit fast zehn Jahren.

Mehr zum Thema
Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Rammstein - „Rammstein“

„?????? ??????? ??? ?????????, ?????? ????????? ???? ??? ???????. Fast fertig! Aufnahmen von Orchester und Chor in Minsk für das siebte Studioalbum!“, schreiben die Musiker in gewohnt martialischer Sprache.

Rammstein auf Facebook:

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ist es das letzte Album von Rammstein?

„Das ist ein Gefühl – ich kann falsch liegen, aber momentan fühlt es sich an, als sei es der letzte Schuss, den wir haben und auch deshalb will ich 200 Prozent geben, damit es so gut wie möglich wird“, sagte Gitarrist Richard Kruspe zuletzt in einem Gespräch mit „Resurrection Fest“.

Allerdings könnte das auch eine melancholische Betrachtung sein, die sich aus feststeckenden Arbeiten für eine neue LP ergaben. Auf ihrer Website stellten Rammstein jedenfalls im vergangenen Jahr klar, dass die Band sich nicht auflösen wird. Unter der Überschrift „Rammstein machen Schluss?“ schrieben sie: „Entgegen einer anders lautenden Meldung, die heute durch die Presse ging, haben Rammstein keine ‘geheimen Pläne‘ zu einem “Abschiedsalbum” oder einer ‘letzten Tournee‘.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates