Rammstein: Möglicher Titel, mögliches Cover des neuen Albums

Im Netz kursiert das angebliche Cover der neuen Rammstein-Platte. Auch der Titel stehe demnach fest.

Im Netz kursieren zwei Fotos, die das angebliche Cover eines neuen Rammstein-Albums sowie dessen Vorabsingle zeigen. Die Fanseite „RammWiki“ zeigt die Motive und will Informationen liefern, die am morgigen Donnerstag um 17 Uhr enthüllt werden – dann endet ein Countdown auf der offiziellen Band-Seite mit dem Titel „Zeit“.

„Hier ist das Albumcover und das der Single in geringer Auflösung“, schreibt „RammWiki“. Die Plattenhülle ziere demnach ein Foto der sechs Bandmitglieder, die den Berliner Trudelturm hinablaufen. Das 20 Meter hohe Denkmal entstammt der Luftfahrtforschung und wurde zwischen 1934 und 1936 errichtet.

Die Seite schreibt außerdem, dass „Zeit“ auch der Titel des neuen Werks sei. Glaubt man Produzent Sven Helbig, solle das Album noch vor der US-Tour im Mai erscheinen und sei schon lange fertig. Grund für die Verzögerung der Veröffentlichung: Papiermangel. Lieferengpässe würden es der Band derzeit unmöglich machen, ausreichend Booklets und Cover zu produzieren.

Unterdessen hat Till Lindemann bekannt gegeben, dass er mit „Lindemann“ aufgrund des Ukraine-Kriegs nicht in Russland auftreten wird.

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates