Rammstein: Spektakuläres „Making Of“ zu Album-Fotoshooting


von

Letztes Jahr war zweifellos ein gutes Jahr für Rammstein:. Nicht nur veröffentlichte die Band nach zehn Jahren Schaffenspause wieder ein neues Album, sondern gingen im Anschluss darauf auch noch auf eine große Stadientour quer durch Europa. In einem neu veröffentlichten „Making Of“ verschafft die Band nun ihren Fans einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Albumveröffentlichung.

Das achtminütige Video, das auf Rammsteins YouTube-Kanal zu sehen ist, dokumentiert das Fotoshooting, in dem das Artwork für die letzte, selbstbetitelte Platte der Band produziert wurde. Für das Shooting, das ganze vier Tage dauerte, war der dänische Fotograf Jes Larsen engagiert worden, der gemeinsam mit Retuscheur Marty Bo Kristensen sowie der Stylistin Vibe Dabelsteen auch für die Kamera interviewt wurde. Das Video zeigt in komprimierten acht Minuten alle Aspekte des aufwendigen Drehs – vom Aufbau der Kulissen durch die Bühnenbauer bis zu dem persönlichen Styling der Band beim Friseur, im Make up oder während der Anprobe.

Rammstein auf YouTube: