Finnische Uni punktet mit Rammstein-Texten in Deutschkurs


von

Ein College in Finnland bietet einen Deutschkurs mit Rammstein-Texten an. In Kerava, einem Vorort von Helsinki, kann man einen neuartigen Deutschkurs belegen, bei dem man sich mit Texten von Rammstein die deutsche Sprache aneignet.

Deutschkurs innerhalb einer Woche ausgebucht

Damit haben die Organisatoren ins Schwarze getroffen: Der Deutschkurs war innerhalb einer Woche ausgebucht – weitere zehn Rammstein-Enthusiasten stehen auf der Warteliste. „Wenn es mehr Interesse gibt, ist es möglich, dass ein ähnlicher Kurs neu organisiert wird, oder das im Herbst ein Fortgeschrittenenkurs für Anfänger abgehalten wird“, erklärt Anne Hosio-Paloposki, die neue Direktorin des Kerava College.

„Es ist gut für Finnen, wenn wir viele starke Musikliebhaber haben. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass sich durch Lied und Liedtext Sprache entwickeln kann“

🛒  Rammstein Poster auf Amazon

Laut Erklärung ist der Rammstein-Deutschkurs besonders für diejenigen geeignet, die keine Zeit haben oder wollen, um mit Hilfe eines Lehrbuchs Deutsch zu lernen. Ausgewählt würden Stücke oder Teile, die für den Unterricht als Lehrmaterial geeignet sind. Eine davon könnte beispielsweise Rammsteins „Mein Land“ sein.

Rammstein – „Mein Land“