Randnotizen

Zum Gedenken an den unlängst verstorbenen CURTIS MAYFIELD wurde in der „First African Methodist Episcopal Church“ von Los Angeles so manches Hallelujah gen Himmel geschmettert. Eric Clapton, Stevie Wonder, Lauryn Hill und The Impressions, Mayfields alte Band, waren alle zur Stelle, um den großen Musiker und Moralisten zu würdigen. ERIC CLAPTON war von dem Ereignis so angetan („einer der Höhepunkte meines Lebens“), dass er mit den IMPRESSIONS nun ins Studio gehen will, um ihren ’64er Hit „I’ve Been Trying“ auch auf Platte zu verewigen. LAURYN HILL sang die Ballade „The Makings Of You“, während STEVIE WONDER den Gospelchor mit „It’s All Right“ zur Ekstase auflaufen ließ. Eine Träne im Knopfloch aber hatte auch er: „Curtis und ich hatten vereinbart, zusammen arbeiten zu wollen. Gott hatte mit ihm bekanntlich besseres vor. Deshalb werde ich Gott darum bitten, Curtis die Erlaubnis zu geben, mich zu einem Song zu inspirieren.“ Amen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates