Randnotizen

Neues Netzteil

„Wenn irgendwer Lady Gaga jemals einen verfickten Pop-Star nennt, werde ich ihn umbringen. Rock’n’Roll is fucking back“, krähte Justin Tranter von den New Yorker Punks Semi Precious Weapons von der Bühne des Lollapalooza-Festivals in Chicago, nachdem besagte Dame sich leichtest bekleidet in die grölende Menge geworfen hatte. It’s better to strip down than to fade away.

Grumpy Island

Jedes Jahr zu Beginn der Sommersaison findet auf der New Yorker Halbinsel Coney Island die „Mermaid Parade“ statt. Königin und König der Meerjungfrauen waren in diesem Jahr Lou Reed und seine Angetraute laurie anderson. Dem Foto nach hatte Reed nicht mehr so viel Spaß, seit er „Heroin“ schrieb.

Brandheißer Sound

Niemand weiß, an welchem Tag genau Jasper Newton „Jack“ Daniel geboren wurde, denn bei einem Brand (!) im Rathaus in Lynchburg, Tennessee verkohlte die Geburtsurkunde des Whiskey-Brenners. Doch es muss irgendwann im September 1850 gewesen sein. Und daher feiern seine Erben seinen 160. Geburstag nun den ganzen Monat durch, und wir verlosen einen Jack Daniel’s-Verstärker, der selbst geübte Trinker übertönen kann. (Teilnahme per Mail an verlosung@www.rollingstone)

Bravo!

Katy Perry und „Twilight“-Star robert Pattinson erschienen zu den „Teen Choice Awards“ in zielgruppengerechter Garderobe.

Der kleine Prinz

Von kleinen Russinnen hat ron wood anscheinend erst mal genug. Nun kümmert er sich um den kleinen Prinzen. Prinz Harry, um genau zu sein. Mit dem plauschte er bei einem Poloturnier in Surrey.

Comeback?

Morgens um halb zehn entstand dieses Bild der Vollzeit-Trinkerin und Quartals-Sängerin amy Winehouse auf einer Bierbank vor einem Londoner Pub. Wenigstens bleiben uns Songs über Entziehungskur und Läuterung nun wohl fürs Erste erspart.

Endzeitvision für alle

Als einsamer Held reist Denzel washington in „The Book Of Eli“ durch ein postapokalyptisches Amerika, um die letzte erhaltene Bibel gen Westen zu bringen. Zum DVD-Start des dunklen Sci-Fi-Films verlosen wir eine Brille des Modells, das Washington im Film trägt. Einfach eine Mail an verlosung@www.rollingstone.

Dichter auf Reisen

Mit 66 Jahren hatte Bob Dylan 2007 in Chemnitz seine erste Kunstausstellung. Nun zeigt das Statens Museum for Kunst in Kopenhagen unter dem Titel „The Brazil Series“ neue Bilder des Songwriters. Der Katalog erscheint im Prestel Verlag.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates