Randnotizen

„Es waren viele alberne Songs. Einer davon hieß „Putin, hau ab!“

Nadja Tolokonnikowa von Pussy Riot blickt zurück auf ihre Verhaftung

Durch die Nacht

Cruising mit Kylie Minogue. Auch Blixa Bargeld sitzt auf der Rücksitzbank, wenn NICK CAVE in „20.000 Days On Earth“ sein Leben in der Wahlheimat Brighton nachzeichnet. An einem fiktiven Arbeitstag blickt man in seine Schreibstube, besucht seinen Psychiater und ist bei den Aufnahmen zum letzten Album „Push The Sky Away“ dabei. Der ungewöhnlich intime Musikfilm gehört zu den Entdeckungen der Berlinale. Hoffentlich findet sich ein Verleih, der diese Doku in unsere Kinos bringt.

Hey, Süßer!

Zum flinken Unternehmensberater wird JACK WHITE in Los Angeles. Am Flughafen trifft er auf zwei Kids, die nebeneinander ihre Snacks anbieten. Kurz entschlossen lotst White einen mobilen Kiosk an die nächste Ecke. Weniger Konkurrenz, besserer Standort. „Praxishilfe für die Jugend gehört für mich zum sozialen Engagement“, erklärt White mit einem Schmunzeln.

ABSCHIED

Eines des letzten Konzerte im New Yorker Roseland Ballroom geben die BLACK KEYS. Der legendäre Konzertsaal muss einem weiteren Wolkenkratzer weichen.

Lederstrumpf

Für seine eigenwilligen Mode-Kreationen ist STEVEN TYLER bekannt. Nun greift der Aerosmith-Frontmann zum rustikalen Fallensteller-Mantel, als er sich beim Dinner in West Hollywood für die kommende Welttour stärkt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates