aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos
Highlight: John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders

Kate Winslet gesteht, dass Rose in „Titanic“ schuld war an Jacks Tod

Seit bald 20 Jahren debattieren Fans über das dramatische Filmende von James Camerons „Titanic“. Hätte Jack nicht doch gerettet werden können? Musste er wirklich den Heldentod im eisig kalten Meer sterben?

Im Mittelpunkt der Diskussion steht dabei immer wieder die Frage, ob der junge Mann nicht auch noch auf die Schiffsplanke gepasst hätte, auf der sich seine Freundin in Sicherheit gebracht hatte – Jack bleibt im Wasser und hält bis zum Ende Rose‘ Hand.

Das Stückchen Tür

Kate Winslet brachte zuletzt endlich Licht ins Dunkel und erklärte im Interview mit Jimmy Kimmel, dass Rose den Tod zugelassen habe. „Ich denke, er hätte wirklich noch auf das Stückchen Tür gepasst.“ Winslet und ihr damaliger Schauspielpartner Leonardo DiCaprio amüsieren sich auch heute noch köstlich darüber, dass die beiden bei gemeinsamen Auftritten nach wie vor mit den beiden Filmrollen assoziiert werden.

>>>Vielleicht interessiert Sie auch dieses Thema: Oscars – alle „Bester Film“-Gewinner von 2000 bis 2018 im Ranking

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

„Once Upon A Time…In Hollywood“: Pop-Up-Store zum Soundtrack-Release eröffnet

Bald ist es soweit: Am 15. August kommt der langersehnte neue Film des Regisseurs Quentin Tarantino auch in Deutschland in die Kinos. „Once Upon A Time…In Hollywood“ ist Ende der 1960er Jahre angesiedelt, einer Zeit des politischen und kulturellen Umbruchs – auch in Los Angeles. TV-Star Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein Stuntman Cliff Booth (Brad Pitt) finden sich in einer Branche wieder, die sie kaum wieder erkennen und versuchen gemeinsam den Durchbruch im neuen Filmgeschäft. Zur bevorstehenden Deutschlandpremiere und dem Release des Soundtracks (Seit 26. Juli als Stream und Download verfügbar) eröffnet im Berliner „Dodo Beach Record Store“ ein…
Weiterlesen
Zur Startseite