Ranking 30-1: Die besten Charaktere aus „24“

Am 6. Mai ist es endlich so weit: Jack is back. Die neuen Folgen der bahnbrechenden Echtzeitserie werden in Deutschland einen Tag nach der US-Ausstrahlung zunächst auf Sky (Go und Anytime) im Originalton zu sehen sein, später auch synchronisiert auf Sky Atlantic HD.

Was wird uns in „24: Live Another Day“ erwarten? Erstmals ist (Kiefer Sutherland) in Europa unterwegs. In London will er einen Terroranschlag vereiteln, gleichzeitig wird der international gesuchte Ex-Geheimdienstler von Einheiten des US-Präsidenten verfolgt. Neben Kiefer Sutherland sind von der alten „24“-Garde auch wieder William Devane (zum Präsidenten aufgestiegen), Kim Raver (als Bauers Ex-Geliebte Audrey Raines) sowie Fan-Liebling Chloe (Mary Lynn Rajskub) mit von der Partie; bei den Neuzugängen darf man sich u.a. auf Stephen Fry freuen, der den britischen Premierminister spielt.

Wir haben die 30 besten Charaktere aus den bisherigen acht „24“-Staffeln gewählt (Galerie). Spoiler: Kim Bauer ist nicht darunter.

Eine Auswahl von Sassan Niasseri.


Feiert „24“ bald Comeback mit Kiefer Sutherland?

Es ist sechs Jahre her, dass wir Kiefer Sutherland zuletzt als Geheimagent Jack Bauer gesehen haben. Als „24“ im Jahr 2001 startete, war noch George W. Bush an der Regierung und die USA mitten im Krieg gegen den islamistischen Terror. Die Welt hat sich inzwischen weitergedreht, zwei Sequels versuchten den Mythos der Echtzeit-Reihe in einem etwas anderen Format zurückzuholen, mit unterschiedlichem Ergebnis. Nun könnte es tatsächlich sein, dass Sutherland in seiner Paraderolle zurückkehrt. Laut „Deadline“ hat „24“-Produzent Howard Gordon angedeutet, dass es Gespräche über eine Wiederbelebung des Formats gebe. Die Andeutung war bei einem Panel auf einer Fachkonferenz der Film-…
Weiterlesen
Zur Startseite