Rapper-Krieg: Polizei-Großeinsatz bei Konzert von Bushido in Bottrop

Rapper-Krieg: Polizei-Großeinsatz bei Konzert von Bushido in Bottrop

Facebook Twitter Email Whatsapp
von

Hundertschaften, Hundeführer und Kripo-Beamte. Was nach einem Einsatz der Polizei beim bevorstehenden G-20-Gipfel in Hamburg klingt, war am Wochenende bei einem Auftritt des Rappers Bushido in der Bottroper Disco „Prisma“ Realität. Der Grund für das Aufgebot: Ein drohender „Rapper-Krieg“. Wie die Polizei mitteilte, verlief der Einsatz dieses Mal ohne besondere Vorfälle.

Diesen Samstag 👉 Bushido live 😍Über 1.300 Zusagen & Interessenten 😎Hier die wichtigsten Facts:👉 Bushido live +…

Gepostet von Prisma Bottrop am Freitag, 30. Juni 2017

Bushido und der Abu-Chaker-Clan

Mitte Juni war es in Oer-Erkenschwick zu einem Streit zwischen zwei Gruppen gekommen, wobei auch Schüsse fielen und mehrere Personen verletzt wurden. Laut Polizei hätten einige der Beteiligten Bezüge zu Rapper-Szene. Rapper „Hamad 45“ soll auf Ali M., der dem mit Bushido eng verbundenen libanesischen Abu-Chaker-Clan zugerechnet wird, geschossen haben.

Die Polizei konnte zehn der Beteiligten festnehmen, darunter auch „Hamad 45“. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Erst im vergangenen Jahr stand er wegen Erpressung vor Gericht.

Wie Szene-Seiten berichten, soll unter den Verletzten auch der Cousin eines Berliner Rappers sein, der seit längerem Streit mit dem Essener hat.

Albumcharts: Nur Paul McCartney kann Siegeszug von Bushido noch stoppen

Bread&&Butter: Lauryn Hill gibt einzige Deutschland-Show bekannt

Dieses Jahr werden im Rahmen der von Zalando veranstalteten Bread&&Butter-Modemesse vom 31. August bis zum 2. September Pop-Up-Stores, Talks, Vorträge und auch Konzerte veranstaltet. Am Freitag wartet eine echte Größe auf die Besucher: Lauryn Hill. Der Auftritt in Berlin ist die bisher einzige Show in Deutschland, die für die Tour zum 20-Jährigen Jubiläum ihres Albums „The Miseducation of Lauryn Hill“ geplant ist. Neben ihr werden bei anderen Veranstaltungen über 70 weitere Künstler erwartet, darunter Princess Nokia, Yung Hurn, Evian Christ, Ufo361 oder Steff London. Lauryn Hill wurde vor allem als Mitglied der Band The Fugees bekannt. Ihr größter Hit ist bis…
Weiterlesen
Zur Startseite