Search Toggle menu

Rapper-Krieg: Polizei-Großeinsatz bei Konzert von Bushido in Bottrop

Hundertschaften, Hundeführer und Kripo-Beamte. Was nach einem Einsatz der Polizei beim bevorstehenden G-20-Gipfel in Hamburg klingt, war am Wochenende bei einem Auftritt des Rappers Bushido in der Bottroper Disco „Prisma“ Realität. Der Grund für das Aufgebot: Ein drohender „Rapper-Krieg“. Wie die Polizei mitteilte, verlief der Einsatz dieses Mal ohne besondere Vorfälle.

Bushido und der Abu-Chaker-Clan

Mitte Juni war es in Oer-Erkenschwick zu einem Streit zwischen zwei Gruppen gekommen, wobei auch Schüsse fielen und mehrere Personen verletzt wurden. Laut Polizei hätten einige der Beteiligten Bezüge zu Rapper-Szene. Rapper „Hamad 45“ soll auf Ali M., der dem mit Bushido eng verbundenen libanesischen Abu-Chaker-Clan zugerechnet wird, geschossen haben.

Die Polizei konnte zehn der Beteiligten festnehmen, darunter auch „Hamad 45“. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Erst im vergangenen Jahr stand er wegen Erpressung vor Gericht.

Wie Szene-Seiten berichten, soll unter den Verletzten auch der Cousin eines Berliner Rappers sein, der seit längerem Streit mit dem Essener hat.

Albumcharts: Nur Paul McCartney kann Siegeszug von Bushido noch stoppen


Tool live in Deutschland: Weiterer Termin bekanntgegeben!

Gerade erst wurde bekanntgegeben, dass Tool 2019 neben Acts wie Slipknot, Slash, Die Ärzte und Feine Sahne Fischfilet bei Rock am Ring und Rock im Park spielen wird, nun schießt die Band drei weitere Live-Termine für Deutschland, Österreich und die Schweiz hinterher. Tool live 2019 02.06. Berlin (Mercedes-Benz Arena) 05.06. Wien (Stadthalle) 25.06. Zürich  (Hallenstadion) VVK-Start für das Konzert von Tool Der allgemeine Vorverkaufsstart für die Konzerte von Tool in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Freitag, der 26. Oktober ab 9 Uhr. Tickets für die Deutschlandshow in der Berliner Mercedes-Benz-Arena gibt es vorab bereits für Kunden von Magenta Eins.…
Weiterlesen
Zur Startseite