Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Record Store Day 2015: Exklusiv-Vinyl von Beatsteaks, Wanda, Kettcar und Olli Schulz

Kommentieren
0
E-Mail

Record Store Day 2015: Exklusiv-Vinyl von Beatsteaks, Wanda, Kettcar und Olli Schulz

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Am diesjährigem Record Store Day, 18. April, gibt es wieder jede Menge exklusive Neuveröffentlichungen: Olli Schulz, deutscher Botschafter des Record Store Days 2015, tritt mit den Singles  „Als Musik noch richtig groß war“ und „Boogieman“ an. Weitere Künstler aus dem deutschsprachigen Raum, die am RSD neue Musik auf den Markt bringen, sind unter anderem die Beatsteaks mit einer Live-EP, Wanda mit ihrer Single „Stehengelassene Weinflasche“ inklusive eines bisher unveröffentlichten Songs in Wiener Mundart und Kettcar mit einer Deluxe-Kartonbox mit fünf Picture-LPs.

Aber auch auf internationaler Ebene gibt es einiges, auf das man sich freuen kann. David Grohl kündigte bereits im Vorfeld die exklusive EP „Songs From The Laundry Room“ von den Foo Fighters an. Sie wird vier bisher unveröffentlichte Demos und Cover-Versionen beinhalten. David Grohl ist zudem der diesjährige internationale Schirmherr des Record Store Days.

Metallica veröffentlichen die MusiCassette „No Life Til Leather“. Außerdem dabei sind The Prodigy mit ihrer Single „Ibiza“ und David Bowie und seine Picture-Single „Changes“.  Die Liste aller Veröffentlichungen steht noch aus.

Olli Schulz stellt vor:

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel