Reinhören: Blur veröffentlichen cartoonesken Bonus-Track „Y’All Doomed“

Blur haben mit "Y'All Doomed" einen Bonus-Track für ihr neues Album "The Magic Whip" herausgebracht. Er befand sich zunächst nur auf der japanischen Edition des Longplayers, ist aber jetzt auch als Vinyl erhältlich.

>>> In der Galerie: Die wichtigsten Alben im Frühling 2015

„The Magic Whip“, das Album-Comeback von Blur, ist nicht nur äußerst atmosphärisch geraten, sondern stellenweise auch ausgesprochen experimentell. Anscheinend war im Studio auch Zeit für einige verrückte Lieder, die es nicht auf die Platte geschafft haben.

Der verspielte Bonus-Track „Y’All Doomed“, der seit Montag (27. April) als 7″ in Großbritannien erhältlich ist und es zusätzlich auf die Japan-Edition der LP geschafft hat, nimmt die durchaus nachdenkliche, düstere Stimmung von „The Magic Whip“ auf und klingt doch stellenweise, als wäre er die akustische Variante eines Comic-Strips.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates