Spezial-Abo

Reinhören: Metallica veröffentlichen neue Single “Atlas, Rise!”


Fans von Metallica mussten sich lange gedulden: Das zehnte Studioalbum „Death Magnetic“ ist bereits acht Jahre her. Im August veröffentlichten sie den Titeltrack „Hardwired“, es folgte der Song „Moth Into Flame“.

Nun lassen sie ein weiteres Lied der neuen Platte los: „Atlas, Rise!“ prescht in den 6:32 Minuten vor wie ein Brett!

Halloween-Geschenk für Fans

Der Song erschien am 31. Oktober und kann als ein Halloween-Geschenk der Band betrachtet werden: Glückliche Fans konnten das Stück früher als der Rest der Welt hören, in dem sie am gestrigen Montag in ein paar unabhängigen Plattenladen Metallica-Halloween-Masken kauften. Mittlerweile ist „Atlas, Rise!“ unter anderem bei Spotify zu hören.

Sehen Sie hier das Video:


Der beste Song der Welt: Tenacious D verraten, an welche Lieder sie dachten, als sie „Tribute“ schrieben

And we played the first thing that came to our heads, Just so happened to be, The best song in the world, it was the best song in the world … Aber wie klingt er nun, der beste Song der Welt? Dieses Geheimnis konnten auch Jack Black und Kyle Gass als Tenacious D bisher nicht für die Menschheit lüften. Denn mit „Tribute“ schrieben sie schließlich nur einen Tribut-Song an jenen Song, mit dem sie angeblich einst den Teufel in einem epischen Musik-Battle besiegten und der ihnen anschließend dummerweise wieder entfallen ist. Immerhin haben die beiden Musiker nun aber in einem…
Weiterlesen
Zur Startseite