Reinhören: Prince teilt neuen Song „Hardrocklover“

Prince hat mit "Hardrocklover" gemeinsam mit 3rdEyeGirl einen recht psychedelischen neuen Song herausgebracht. Er ist eine Reaktion auf die rassistischen Ereignisse in Baltimore.

Nach dem letztjährigen Doppelschlag von „PlectrumElectrum“ und „Art Official Age“ legt Prince unablässig nach. Nachdem er vor ein paar Monaten das neue Lied „What If“ debütierte, reagierte er auf die rassistisch motivierte Gewalttat in Baltimore mit einem gleichnamigen Song, das er dem dort ermordeten Farbigen Freddie Gray widmete. Nun gibt es das psychedelisch gefärbte Stück „Hardrocklover“ zu hören.

[artist]

Unterstützt wird er dabei abermals von der Female-Backing-Band 3rdEyeGirl.

„Sade and Babyface / R&B ain’t got no place“ ist übrigens nur eine der vielen griffigen Textzeilen in dem Song.

https://soundcloud.com/prince3eg/hardrocklover

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates