Video

Reinhören: So klingt Thom Yorkes Musik für das Broadway-Musical „Old Times“

E-Mail
Video

Reinhören: So klingt Thom Yorkes Musik für das Broadway-Musical „Old Times“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Im letzten Monat wurde bekannt, dass Radiohead-SängerThom Yorke für das Broadway-Musical „Old Times“ von Harold Pinter Musik komponiert hat. In einem Video kann man schon jetzt eine kleine Kostprobe davon hören.

In „Old Times“ spielen Clive Owen, Eve Best und Kelly Reilly unter der Regie von Douglas Hodge. Der Regisseur sagt über das Stück: „Die Musik, die Thom für das Musical geschrieben hat, gibt der Show eine Art wirklicher Direktheit. Im Stück selbst geht es um Erinnerung und Liebe –  und auch Thoms Musik funktioniert rückwärts wie vorwärts und spielt mit der Zeit und Wiederholung auf die gleiche Art, wie Pinter es tut. Die Musik ist episch, bewegend, unwiderstehlich und komplex. Ich hoffe, dass diese Zusammenarbeit viele Leute ins Theater bringt, die vorher nicht dorthin gegangen wären.“

Sehen Sie hier den TV-Spot zu „Old Times“ von Harold Pinter:

Am 6. Oktober 2015 feiert „Old Times“ im American Airlines Theater in Manhattan seine Premiere und wird bis zum 29. November laufen.

E-Mail