1980 :: Marius war Theo oder anders herum, man kriegte das damals nicht mehr auseinander und wollte es auch nicht. Westernhagen spielte das sympathische Großmaul, das immer eine Spur zu dick aufträgt.

Bloß raus hier: Fuchsschwanz am Wagen, Schlägerei um zwölf, dann saufen bis um drei. Die Lieder sind nicht so aufsehenerregend wie auf dem Vorgänger. Es wirkt ein bisschen, als wollte der Künstler sagen: Für Superlative ist in so einem Leben kein Platz, nur für lapidare Resignation und die Romantik des kleinen Arschlochs. Wie in „Ich bin zum Wetten geboren“: „Ich kenn jeden Gaul hier in der Stadt/ Und Freddy steckt mir, wenn einer was hat/ Nun lauf schon Baby, sonst werden die Kinder nicht satt.“ Dazu gibt es ein sehr homogenes Repertoire und den erneut von Lothar Meid gut organisierten Bluesrock.

Stinker

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates