Agent Ribbons

Family Haircuts

Antenna Farm Records

„Family Haircuts“, ein Song, dessen Lyrics sich geschrieben fanden „zwischen dem Anschauen von ‚Edward mit den Scherenhänden‘ im Morgengrauen und Momenten, in denen die Kinks ununterbrochen den musikalischen Backround reinwaschen.“

So oder so ähnlich resümiert Natalie Ribbons, eine der beiden Hauptdarstellerinnen ein Lied um die so betitelten „White Stripes In Wonderland.“ Und dort gibt es in der Tat einiges zu bestaunen. Hinter rauen, garage-ähnlichen Strato-Sounds, die auf das richtige Maß Reverb setzen, erhebt sich das Erbe schönsten Vintage Rocks, in dessen Ecken durchaus auch die First Aid Kit vermutet werden könnten. Der Sound mit zusätzlichen Folk-Einschlägen spielt hier geübt drittes Musketier neben den beiden theatralischen Post-Feministinnen, deren Outfits den Spagat zwischen Hippietum und Rockabilly schaffen.

Agent Ribbons können Sacramento als ihr Zuhause benennen, residieren gerade in Austin (Texas), tauschten aber oft genug gegen einen alten Chevy Astro, um überall in den USA in Clubs zu spielen. Den Song „Family Haircut“ dieses talentierten Duetts gibt es heute von uns als Free Download. Er findet sich unter anderem auf der „Let Them Talk“-EP.

>>>> Hier geht’s zum Download (Rechte Maustaste, Ziel speichern unter…)