Algiers

The Underside Of Power

Matador/Beggars

Harte, aber unwiderstehliche Kost der multinationale Höllenhunde

Es gibt nicht wenige, die fürchteten gar neues Material dieser Band. Erschien ihnen doch das Debüt von 2015 bereits als perfektes Statement zur Zeit. Pustekuchen, mit dem Titel­track des Nachfolgers übertreffen sich die multinationalen Höllen­hunde noch einmal selbst. Frontmann Franklin James Fisher entsteigt einem Noiserock-Geflecht als Tom Jones aus dem Sumpfland und setzt zu einem Refrain an, der auf jeder Northern-Soul-­Compilation herausgeragt hätte.

Hier erarbeiten sich die Songs, die im ersten Moment wie harte Kost anmuten, den Hörer und nicht umgekehrt – und das im Handumdrehen. Im Nu liegen sich Fans von Public Enemy, Black Keys, Birthday Party, Sonic Youth und Blaxploitation-Soundtracks in den Armen. Motto: Bury me standing!