Depeche Mode: Diese Bands spielen als Support bei der „Global Spirit“-Tour

In wenigen Wochen – um genau zu sein: am 05. Mai 2017 – startet die „Global Spirit“-Tour von Depeche Mode. Während die Band bereits bei ersten Promo-Gigs, darunter auch in Berlin, zeigte, dass sie längst wieder in Live-Form ist, interessieren sich noch viele Fans dafür, welche Musiker sie als Support mit auf Reise nehmen werden.

Wie Depechemode.de meldet, sind die Gruppen, die fürs Vorprogramm gebucht wurden, am Mittwoch (12. April) angekündigt worden. Mit dabei sind The Raveonettes, The Horrors, Algiers und Maya Jane Coles.

Kein einheitlicher Support-Act in Deutschland

Den Start machen gleich am 05. Mai in Stockholm The Raveonettes aus Dänemark. Sie begleiten Depeche Mode bis zum 25. Mai und werden pünktlich zum Auftritt in Leipzig am 27. Mai von der britischen Garage-Rock-Band The Horrors abgelöst.

Bis zum Konzert am 09. Juni in München dürfen die Londoner ihre neuen Lieder präsentieren. Danach folgen Algiers, die zuletzt einen Remix aus der Depeche-Mode-Single „Where’s The Revolution“ anfertigten. Die Experimantal-Formation aus Atlanta (Georgia) spielt vom 11. Juni (Hannover) bis zum 04. Juli (Gelsenkirchen) als Support. In St. Petersburg (13. Juli) und bis zum Schluss der Europa-Tour von Dave Gahan und Co. im Sommer ist dann DJane Maya Jane Coles dabei.

Aktuell sind Depeche Mode in den deutschen Charts wieder ganz vorne dabei. Den aktuellen Spitzenrang teilen sich die Briten mit „Spirit“ sowie Landsmann Ed Sheeran mit „÷“. Die Best-Of von Falco, „60“, hält sich wie im Vormonat auf dem dritten Rang.


Depeche Mode: Berliner Waldbühnen-Konzerte 2019 auf Blu-ray und im Kino

Ungewohnt lange ließen Depeche Mode auf sich warten: Dass Anton Corbijn die beiden Abschluss-Konzerte der „Global Spirit“-Tour in der Berliner Waldbühne aufzeichnete, war ja bekannt. Aber das war ja im Juli 2018 – und die obligatorische Weihnachtsveröffentlichung im selben Jahr blieb aus. Nun scheint fest zu stehen, wann die Blu-ray/DVD erscheint. Im November 2019 soll es soweit sein. Das meldet depechemode.de. Konkrete Quellen werden nicht genannt, aber die offizielle Fan-Seite der Band war bislang immer gut informiert. „Global Spirit“ auch im Kino? Wie schon bei anderen Konzertfilmen sollen Fans außerdem die Möglichkeit erhalten, den „Global Spirit“-Mitschnitt als Premiere in Kinos…
Weiterlesen
Zur Startseite