Anna Loos

Werkzeugkasten

Gefühls-Pop zwischen Rosenstolz und Achtsamkeits-Seminar

Nach zwölf Jahren mit der Band Silly bringt Schauspielerin ­Anna Loos nun ihr Solodebüt heraus: einen Werkzeugkasten zum Reparieren der Seele und des Selbstbewusstseins. Mitgearbeitet hat Peter Plate von Rosenstolz, und genauso klingt es auch.

Glatt produzierte Gefühligkeit trifft in den Musikvideos auf einen Look, der an Yolandi von Die Antwoord erinnert: weißblonde Pony-­Optik – ­leider eher etwas albern als cool. Nun ist der Trend zur Achtsamkeit besser als sein Ruf, doch „Ich bin, wer ich bin“ und „Liebe dich selbst“ tragen kein ganzes Album. Auch nicht, wenn sie in zahlreiche Metaphern verpackt werden. Im Titeltrack heißt es: „Selbst mein Selbstmitleid tut mir leid.“

Das sollte es auch, denn es trieft alles davon. (BMG)

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.