Exklusive Videopremiere: Anna Loos – „Hier“

Wir zeigen als Deutschland-Premiere das Video zum neuen Solo-Song von Anna Loos aus ihrem kommenden Album „Werkzeugkasten“.

Anna Loos begann ihre Karriere zunächst als Schauspielerin und war bisher in über 80 Film- und TV-Produktionen zu sehen. Im Jahr 2006 sprang Anna als neue Frontfrau bei der Band Silly ein, zunächst nur als Live-Sängerin, bis vier Jahre später das erste gemeinsame Album erschien.

Mehr zum Thema
Das sind die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten

Inzwischen hat sie mit Silly vier Alben veröffentlicht. Nun bringt sie am 08. März mit „Werkzeugkasten“ auch ihr Solodebüt heraus, mit dem sie ab Ende März auch auf Tour gehen wird.

Amazon

„Wir alle brauchen das ZUHAUSEGEFÜHL“

„Werkzeugkasten“, komponiert, getextet und eingespielt mit alten und neuen Freunden aus der Musikwelt, ist ganz bewusst als persönliches Werk entstanden. Loos erzählt von ihrem Leben, ihrer Leidenschaft, ihren Träumen und ihrer Fantasie. „Manche schreiben Bücher, ich schreibe Songs“, sagt die Sängerin.

Etwas mehr als zwei Jahre hat Anna Loos an ihrem Album gearbeitet und über 30 Songs zu Papier gebracht, bis sie und ihr Produzent Mic Schröder schließlich eine Auswahl trafen und so ihre neue Platte entstehen lassen haben.

Anna Loos live 2019

21.03.19 – Pavillion (Hannover)
22.03.19 – MusicHall (Worpswede)
25.03.19 – Lido (Berlin)
26.03.19 – Gloria Theater (Köln)
27.03.19 – Alter Schlachthof (Dresden)
03.04.19 – Ampere (München)
04.04.19 – Täunchenthal (Leipzig)
05.04.19 – Mojo (Hamburg)

Verstärker
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates