Ash :: Teenage Wildlife: 25 Years Of Ash

Best-of-Compilation der Nordiren

Ash plumpsten mit ihrem Debütalbum, „1977“, in die Britpop-Welle, aber die Band aus Nordirland hatte, je nach Sichtweise, das große Glück oder Pech, schnell nicht mehr der Bewegung zugerechnet zu werden. Aus Songs wie „Goldfinger“ oder „Girl From Mars“ sprach sowohl Selbstironie als auch ein Faible für Scifi-Quatsch, die Tim Wheeler und Kollegen wie aufgeweckte Slacker erschienen ließen.

Leider erinnert man sich heute kaum noch an irgendeines ihrer Lieder. 22 Singles enthält das Set, dazu eine Bonusscheibe mit Raritäten und Coverstücken – ihre Version des Undertones-Klassikers „Teenage Kicks“ hat sich zu einem eigenen Live-Standard entwickelt, und bei „Everybody’s Happy Nowadays“ von den Buzzcocks singt Chris Martin mit. (BMG)

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates