Best Of Bowle 2002

Mehr als vier Stunden sind schön nötig, um all die unterschiedlichen Phasen, Masken und Gesichter David Bowies auf DVD zu bannen. Es beginnt recht unspektakulär mit (teils gar nicht ausgestrahlten) Aufnahmen aus der Fernsehsendung „Old Grey Whistle Test“ von 1972, dann folgt ein sensationelles Video aufs andere. Die 70er Jahre glänzen am meisten, vom pastelligzarten „Life On Mars?“ bis zum realistisch-harten „Heroes“. Er hatte ja auch die besten Regisseure:

Mick Rock und David Mallet, später Julien Temple. In den 80ern unterlag Bowie – wie jeder – so mancher Geschmacksverirrung und tanzte mit Mick Jagger in scheußlichem Outfit zu kaum schöneren Klängen auf den Straßen, aber er fing sich ja wieder. Die Doppel-DVD endet, wie passend, mit „Survive“. Killer-Szene: Der traurige Clown und das noch traurigere Ende von „Ashes To Ashes“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates