Bruce Hornsby

„’Flicted“

Zappo/Thirty Tigers (VÖ: 27.5.)

Filmmusik-„Abfall“ mit prominenten Gästen

Erstaunlich, wie lange man passabel von Rohmaterial aus anderem Kontext zehren kann. „Film Cues“-Abfall aus seiner Arbeit für Spike Lee ermöglicht Bruce Hornsby nun schon das dritte Soloalbum in drei Jahren und flinke Elektro-Shuffles wie „Bucket List“. Doch „’Flicted“ wartet auch mal mit einem Cover auf: „Too Much Monkey Business“ als cooler R&B-Rapper-Stepper.

Ein Optimismus, der angesichts fortlaufender Weltlage fast frivol wirkt

Da würde Chuck B. bestimmt grinsend den Tantiemenscheck checken. Hornsbys sonstige Mitstreiter weilen noch unter uns, neben Ezra Koenig auch Danielle Haim, die in „Days Ahead“ ein Feuerzeug über die Pandemiegeplagten hält. Ein Optimismus, der angesichts fortlaufender Weltlage fast frivol wirkt. Schönste Zeile: „Remember when we tried to learn German?“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.