Cake: Sensible Spinner mischen Country, Rock und Jazz auf.

Von Country bis Disco – Cake ist kein Weg zu weit. Auf ihrem Album „Fashion Nugget“ covert die agile Band Willie Nelsons leise Verlierer-Elegie „Sad Songs And Waltzes“ und die stramme Durchhalte-Hymne „I Will Survive“ von Gloria Gaynor. Aber natürlich klingt alles nach Cake. Die Gitarre schlägt überhitzte Riffs, der Baß brodelt, und die Trompete trötet herzzerreißend. Das Sentiment stammt vom Country, aber die Rhythmik vom Jazz.

Der Sound der verrückten Sensibilisten klingt, als habe man Cracker und Soul Coughing zusammen in ein zu enges Studio gesperrt Die Songs sprühen vor Witz und Vision. Kein Wunder, Frontmann John McCrea weiß genau, woran man einen guten Song erkennt. „Dzr ist wie eine Träne im Auge eines Pudels, der einen Preis bei der Weltklasse-Hundeshow gewonnen hat.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates