Charles Bradley Changes



von

Charles Bradley lebte lange Zeit auf der Straße, schlug sich als Koch und in einer James-Brown-Revue durch – bis Gabriel Roth, Mitbegründer von Daptone Records, eine seiner Shows sah. Das auf Retro­soul spezialisierte Label nahm Bradley sofort unter Vertrag, bei der Veröffentlichung des Debütalbums, „No Time For Dreaming“, war der Sänger trotzdem schon stattliche 63 Jahre alt.

Fünf Jahre später kommt nun das dritte Album, „Changes“. Noch immer bringt einen diese großartige Stimme zum Staunen: Durch welchen Zeittunnel ist dieser Mann in unsere Gegenwart gereist? Bradley interpretiert „Changes“ von Black Sabbath, als sänge der leibhaftige Otis Redding das traurige Abendlied eines Baumwollpflückers. „Good To Be Back Home“ klingt so mitreißend wie James Brown in den frühen Siebzigern, nur dass anstelle von Maceo Parker und Pee Wee Ellis nun die begnadeten Musiker des Daptone-Universums ins Horn stoßen. Neu oder innovativ ist das alles freilich nicht. Muss es aber auch nicht immer sein.


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Die Visionen des „Präsidenten“ Kanye West: Wakanda als Vorbild für die USA

Am US-amerikanischen Nationalfeiertag gab Kanye West via Twitter bekannt, dass er bei der diesjährigen Präsidentschaftswahl kandidieren möchte. Jetzt teilte West in einem Interview mit, welche Pläne ihm konkret vorschweben — und mit seinen Aussagen sorgte der Rapper für ordentlich Zündstoff. Kanye West sagte zu „Forbes“, dass ihm die Idee mit der Kandidatur unter der Dusche kam und seine Partei „Birthday Party“ heißt, denn „wenn wir gewinnen, haben alle Geburtstag,“ so seine Begründung. Seinen Wahlkampfslogan begründete er hingegen nicht. Dieser sollte mit dem Titel „YES!“ ohnehin für alle verständlich sein. Als mögliche Vizepräsidentin könne sich West die umstrittene Predigerin Michelle Tidball…
Weiterlesen
Zur Startseite