Dakota Suite :: The Side Of Her Inexhaustible Heart

Chris Hooson leidet weiter – an der Liebe, der Welt, dem Tsunami.

Der ewige Schmerzensmann Chris Hooson! „The Side Of Her Inexhaustible Heart“, eine Doppel-CD in klassischer Doppel-LP-Länge, handelt (fast) ausschließlich von einer Frau, die den in Selbsthass und Allround-Ekel gefangenen Mann tatsächlich liebt und deshalb einfach nicht gehen lassen will. Sie kann nur Johanna heißen.

Sieben neue und einen bekannten Song („How Safe We Must Seem“) fächern Hooson und sein Co-Autor, Arrangeur, Pianist Quentin Sirjacq in 16 (Teil-)Stücke, Etüden, Miniaturen auf, begleitet von Double-Bass und einem Streicher-Trio, gekrönt vom zwölfminütigen Instrumental „Becoming Less And Less“. Dazwischen klingt ein eher traditioneller Leisetreter wie „You Will Take All That I Love“ fast verirrt. „The Side Of Her Inexhaustible Heart“ dürfte eine der umfassendsten (und traurigsten) Liebeserklärungen sein, die jemals in Musik gegossen wurden – für eine Frau, die laut Hooson „in der Stille“, in den „Momenten zwischen den Tönen“ haust. Und davon gibt’s hier reichlich. Zwischendurch blieben sogar noch Zeit und Raum für die vierteilige Katastrophen-Lautmalerei „Yes We Will Suffer“, dem Tsunami in Japan hinterhergeschrieben. (Glitterhouse) Jörg Feyer

Beste Songs: „You Will Take All That I Love“, „To Make You Whole Again“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates