Dee Snider

For The Love Of Metal

Aus Liebe zum Lärm: Der Twisted-Sister-Chef gönnt sich keine Ruhe

Die Stimme ist sofort erkennbar – zumindest für alle, die in den 80er-Jahren Hardrock und Metal gehört haben. Dee Snider, ebenso greller wie kluger Kopf von Twisted Sister, nervte nie wie andere Sänger des Genres, er kreischte nicht und presste kaum, und das ist bis heute eine Wohltat.

Warum er nun unbedingt beweisen muss, dass er immer noch einer der ganz Harten ist, bleibt sein Geheimnis – „For The Love Of Metal“ (schon der Titel!) übertreibt es ein wenig mit den Bratzgitarren und Hochgeschwindigkeits–Attacken. Dabei waren die schönsten Momente bei Snider immer die nachdenklicheren (damals sagten wir „Powerballaden“), und mit 63 könnte er sich ja auch einen ruhigeren Gang gönnen.

Amazon

Aber wie singt er im Titelsong so schön? „I stood tall throughout the years/ Live to tell/ I was born to raise hell.“ (Napalm)

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.