Die Wände

„Die Wände“

Glitterhouse (VÖ: 15.4.)

Post-Punk-Trio im Krautrock-Strudel

In Sachen Klangästhetik und Kompromisslosigkeit war „Im Flausch“ (2019), das Debütalbum des Berliner Trios, schon recht einnehmend. Auf dieser zweiten Platte werfen sich Die Wände noch leidenschaftlicher in die großen Krautrock-Strudel, beladen ihren Post-Punk mit Psych-Rock und verlieren sich in uferlos mäandernden Gitarrenepen.

Die Wände werfen sich noch leidenschaftlicher in die großen Krautrock-Strudel

Allein der erste Track, „Die ewige Baustelle“, ein knapp viertelstündiger Sog, steht auf den Schultern von Giganten wie Neu! und Sonic Youth. Im angejazzten Instrumental „#191970“ offenbart sich allerdings ein Manko der Band: Ihre Lyrics wirken mitunter überflüssig, weil der Flickenteppich aus NDW-Versatzstücken und Hamburger-Schule-Slogans dem Rausch der Musik kaum etwas hinzufügt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.