Diverse „Austin Power“: 36 Songs aus dem SXSW-Line-up


Diverse Download auf spin.com


von

Das amerikanische Musikmagazin Spin bietet auf seiner Website momentan einen üppigen Mix mit 36 Songs aus dem Line-up des renommierten Showcase Festivals South By Southwest.

Die Veranstaltung in Austin, Texas, die noch bis zum 19. März läuft, ist so etwas wie das Schaulaufen der Musikbranche und setzt den Focus – ähnlich wie das Euronsic / Noorderslag in kleinerem Rahmen – auf die Acts, die ihre große Karriere im Idealfall noch vor sich haben.

Schon die schiere Menge der Songs würde eine gute Benotung rechtfertigen, aber auch die Auswahl taugt. Sind zwar oft schon Songs, die man als gut informierter MP3-Sucher sicher schon mal gefunden hat, aber so hat man sie handlich in einer langen Playlist mit wenigen Tiefpunkten.

Highlights sind: „Seekir“ von Zola Jesus (lesen Sie hier unser Interview mit Zola Jesus), das natürlich schon bekannt und für gut befunden worden ist. „Scarlett“, von den Shoegaze-Damen 2:54, die uns ja schon auf dem Eurosonic überzeugten. Das hochgradig euphorische Stück „The Dream“ von Thee Oh Sees. Sharon Van Ettens Beitrag „Serpents“ zeigt das hohe Niveau ihres aktuellen Albums (sehen Sie hier unsere Rolling Stone Session mit ihr) und bezirzt ebenso nachhaltig wie Chelsea Wolfe mit „Tracks (Tall Bodies)“ und die uns ja schon bekannte La Sera mit „Break My Heart“.

>>>> Hier geht’s zum Download

„Austin Power ’12“ Track List:

2:54 – „Scarlet“

Ava Luna – „Ice Level“

A.Dd+ – „Sh*t Got Crazy“

Bear in Heaven – „Sinful Nature“

Bleached – „Searching Through The Past“

Blondes – „Wine“ and „Wine (Teengirl Fantasy Remix)“

Blue Sky Black Death – „Sleeping Children Are Still Flying“

Chelsea Wolfe – „Tall Bodies“

Cities Aviv – „Jaguar“

Class Actress – „Weekend“

Cloud Nothings – „No Future/No Past“

DaVinci – „D.R.E.A.M.“

Django Django – „Default“

Dope Body – „Lazy Slave“

Hospitality – „Betty Wang“

Hull – „In Death, Truth“

Jacques Greene – „Arrow“ ft. Koreless

King Tuff – „Wild Desire“

La Sera – „Break My Heart“

Main Attrakionz – „Bossalinis & Fooliyones pt. 2“

Mr. Muthafuckin’ eXquire – „The Gold Watch“

Natural Child – „Ain’t Gonna Stop“

Pujol – „DIY2K“

Screaming Females – „It All Means Nothing“

Sharon Van Etten – „Serpents“

Spoek Mathambo – „Let Them Talk“

St. Lucia – „We Got It Wrong“

Star Slinger – „Dumbin’“ ft. Reggie B

The Coathangers – „Smother“

The War on Drugs – „Baby Missiles“

Thee Oh Sees – „The Dream“

Thundercat – „For Love I Come“

Torche – „Kicking“

Tycho – „Hours“

Unknown Mortal Orchestra – „FFunny FFrends“

Xray Eyeballs – „Four“

White Fence- „Swagger Vets and Double Moon“

Widowspeak – „Harsh Realm“

Youth Lagoon – „July“

Zola Jesus – „Seekir“


ÄHNLICHE KRITIKEN

Sharon van Etten :: Give Out

V.A. :: 140 Songs der Bands vom SXSW 2011

R.E.M. :: Live From Austin, TX


ÄHNLICHE ARTIKEL

ROLLING STONE im Januar 2019 - Titelthema: Bruce & Patti + Jahresrückblick 2018

Der neue ROLLING STONE ist da! Themen diesmal: Hinter den Kulissen bei Bruce Springsteen, der große Jahresrückblick 2018, Sharon Van Etten, das Live-Special zu RS Weekender und RS Park sowie Maggie Rogers, Joe Jackson, Steve Gunn und viele mehr.

„Game of Thrones“: Das verrät das erste Poster zur siebten Staffel!

Auf dem „South by Southwest“-Festival in den USA ist das erste Poster zur siebten Staffel von „Game of Thrones“ aufgetaucht – und das verrät einiges.

Hier besucht Nicolas Cage sein eigenes Film-Festival und liest E.A. Poe vor

Nicolas Cage hat als Überraschungsgast das eintägige „CAGED“-Film-Festival besucht. Dabei las er aus Edgar Allen Poes Werk „The Tell-Tale Heart“ vor.