Doveman feat. Matt Berninger (The National)

„Angel’s Share“

Thomas Bartlett alias Doveman hat schon mit den wunderbaren The Swell Season getourt, hat sein Debüt „The Conformist“ zu großen Teilen mit The National als Backing-Band eingespielt, veröffentlicht auf deren Label Brassland, war Mitmusiker bei Antony and the Johnsons und Martha Wainwright – und gilt trotz des ganzen Namedroppings immer noch als Geheimtipp. Schade eigentlich. Der Song „Angel’s Share“ könnte aber vielleicht den ein oder anderen überzeugen, dem jungen Mann mal Gehör zu schenken. Der Song passt nämlich nicht nur perfekt zur Jahreszeit, er kann zudem mit der unvergleichlichen Stimme des National-Sängers Matt Berninger aufwarten. Und der zeigt hier mal wieder, was man spätestens seit Songs wie „All The Wine“ und „Bitters And Absolut“ weiß: Am besten klingt er, wenn er beim Singen Alkohol in den Mund nimmt – im lyrischen wie im wörtlichen Sinne. Hier singt er nämlich die hochprozentigen Zeilen: „So drink your fill, pretty baby / drink down that whiskey sea / and drink your fill, my darling / but save the angel’s share for me“. Cheers.

>>>> Hier geht’s zum Download