Dubtari :: Clara

Dactah Chando ***¿

Dactah Chando lebt am Strand auf Teneriffa, surft am Vormittag, und nachmittags reitet er als Singjay die Basswellen im Studio seines Freundes Toby Nambur. In seinen spanischen Texten entwickelt er einen heimatverbundenen Canario-Style, der gar nicht erst versucht, Jamaika zu kopieren. Die ausgewiesen europäische Produktion, die in Köln von Guido Craveiro veredelt wurde, drückt kraftvoll auf die Tanzflächen dieser Welt. Hochkarätige Gäste wie Alborosie und Tanya Stephens fügen sich nahtlos in dieses neue Geflecht aus Salsamuffin, Modern Roots und dubbigem Background ein – und geben dem Album am Ende doch noch internationales Flair. (Echo Beach)

Chino ***¿

Chino

Facettenreicher, aktueller Dancehall von Freddie McGregors Sohn. (VP)

Live In Altona

Hamburger Institution nutzt ihren Heimvorteil für eine ausgelassene Reggae-Party. (Dubtari)

Alpha Blondy ***¿

Vision

Afrikas Reggae-Botschafter wie zu besten Zeiten in den 80ern – mit Kora und E-Gitarren. (Wagram) Hans peters

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates