Ellie Goulding

„Higher Than Heaven“

Universal (VÖ: 7.4.)

08/15-Durchschnittsware für den Dancefloor

Wir können an dieser Stelle ohnehin schreiben, was wir wollen – auch dieses fünfte Album wird wie drei seiner Vorgänger in Großbritannien an die Spitze schnellen. Ein Innovationspreis jedoch wird Elena Jane in diesem Leben nicht mehr überreicht werden. Immerhin menschelt es diesmal, die Sounds gebärden sich nicht so arg klinisch. Ellie hat sich hier um ernsthafteres Songwritertum bemüht.

Alles bleibt im Durchschnitt

Die großen Melodien, die euphorisierenden Refrains, die charmanten Texte – die allerdings gehen diesem Dance-Pop-Werk leider ab. Alles bleibt im Durchschnitt. Danke, Greg Kurstin! Hast du doch schon Liam Gallagher in die Mittelmäßigkeit geführt…  Ach, könnte man für Ellie Goulding doch noch mal die Hitfabrik Stock Aitken Waterman reaktivieren! 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.