Garagen-Rock

Ich bin Leser und Fan der ersten Stunde und muss zuerst mal ein Lob loswerden: Zumindest in Deutschland (nach meiner Meinung sogar europaweit) gibt es kein besseres und ausgewogeneres Musikmagazin als den deutschen ROLLING STONE, Kompliment. Lasst euch bloß nicht von Besserwissern remreden- von den Kritiken über die Artikel bis hin zu den „artfremden“ Beiträgen ist meist alles erste Sahne.

Einen kleinen Tipp hätte ich jedoch: Das Revival des Garagen-Rock sowie des 77er Punk und des Wave treibt fernab der gehypten Einweg-Bands noch viel farbenprächtigere Blüten. Vergesst die Hives, Mando Diao, die Babyshambles oder auch die Strokes (deren erste Platte allerdings wirklich gut war)! Die Briefs waren nicht nur eher da, sie sind auch um Äonen besser und waren, ja sind die beste Live-Band auf dem Planeten. Hört euch Tralala, die Cute Lepers oder die High Tension Wires, tanzt zu den Epoxies oder flippt aus mit den Ackermans – aber bitte schickt doch endlich Coldplay zum Wadenwickeln ins Altenheim und Pete Doherty für immer in die Reha.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates