Godzilla: Destroy All Monsters Melee

Hier kommt ein Spiel für Trash-Liebhaber und B-Movie-Afidonados. Das beginnt schon bei der billigen Story, die direkt aus einem der alten Godzilla-Kracher stammen könnte: Die Vorttak – eine bösartige Rasse aus dem All – landet mit einer großen Armada von Schiffen auf der Erde, mit der Absicht die Erdenbewohner zu knechten und deren Ressourcen zu rauben. Um sich nicht selbst die Finger schmutzig zu machen, setzen sie ihre Geheimwaffe ein: eine Gedankenkontrollmaschine. „Godzilla“ ist im Grunde ein simples Prügel-Spiel. Zwei bis vier Monster stehen sich in einer von acht Weltstädten zum Kampf gegenüber, gefightet wird mit diversen Moves und Godzilla-typischen Spezial-Attacken wie Feueratem oder Laseraugen. Der Spieler kann zwischen 13 Monstern aus den alten „Toho“-Filmen wie Godzilla, Anguirus, King Ghidorah oder Mechagodzilla wählen. Und natürlich gehen bei den Kämpfen – so wie in den Filmen – ganze Städte zu Bruch, wenn Godzilla King Ghidora mit einem Schlag durch halb Los Angeles wirft. Was den Spaß ausmacht, ist also weniger das 08/15-Gameplay, als vielmehr die gut getroffene Nippon-Monster-Atmosphäre. Die gigantischen Kreaturen und Städte sind detailreich modelliert wie animiert, und es macht einfach Laune, gewalttätig durch die Metropolen zu stapfen. Besonders im spaßigen Vier-Spieler-Modus.

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